Tradition in unserer Region

Wie alles einmal angefangen hat...

Die aus Cosenza in Kalabrien stammende Familie Gallicchio kam vor 40 Jahren aus Italien nach Reichenbach und zählt seit nahezu 20 Jahren zu den beliebtesten italienischen Gastronomen der Region.

Vater Vincenzo als Gastwirt und Mutter Rosaria als Köchin starteten 1999 beim Tennisclub Hochdorf/Reichenbach, betrieben eine Pizzeria in Kirchheim und führen seit zehn Jahren mit ihren beiden Söhnen Francesco und Giovanni mit großem Erfolg das „Il Boschetto“ im Aspen in Hochdorf.

Der treue Kundenstamm wird nun in den komplett neu gestalteten Gasträumen in Reichenbach an der Fils weiter betreut und ausgebaut.

Weil für das Pizzabacken auch Bäume gefällt werden...

entwickelt sich im Pizza-Ofen eine besonders gute Wärme. Das führt zu einer hervorragenden Backleistung und zu einem besonderen Geruch und Geschmack.

Deshalb legen Familie und Freunde seit jeher regelmäßig Säge, Axt und Hand an riesige Baumstämme. Das reine Buchenholz stammt aus unserer Region und wird in Eigenleistung zerkleinert und nach ausreichender Trocknungszeit verfeuert.

Warum ein Meisterstück unser Meisterwerk bäckt...

ist eine ganz besondere Geschichte, auf die wir alle mächtig stolz sind: Pizza-Öfen gibt es in Hülle und Fülle. Wir aber wollten von Anfang an für unsere Gäste nur das Beste. Deshalb haben wir uns bei namhaften Pizza-Experten umgehört.

Ihr Rat war einmütig: Der „Ferrari“ unter allen Pizza-Öfen ist der rotierende Marana-Pizza-Ofen.

Dieses handwerkliche Meisterstück gehört weltweit zur ersten Wahl der besten Pizzabäcker. Wir haben den Marana-Ofen im Stammwerk in Verona ausgesucht und von italienischen Ofenbauern nach Reichenbach liefern und hier aufbauen lassen. Er ist das Herzstück im „il Boschetto“!
Jetzt bestellen oder reservieren unter 07153 / 52 674